CDU besichtigt das neue Rotkreuz-Zentrum "Gegenüber"

veröffentlicht: 09.07.2014
Erstellt: Mittwoch, 09. Juli 2014 09:12
Veröffentlicht: Mittwoch, 09. Juli 2014 09:12
SVV DRK Gegenueber
Der CDU Stadtverbandsvorstand Herten hat im Rahmen seiner letzten Sitzung die neuen Räumlichkeiten des DRK Herten an der Gartenstraße 59 besichtigt. Ralph Hoffert, Vorstand des DRK Herten, berichtete den Anwesenden begeistert von dem neuen Haus, welches erst vor drei Wochen fertiggestellt wurde und insgesamt sechs Wohnungen mit Betreuung beherbergt. „Gegenüber“ nennt sich dieses neue Haus, welches sich sprichwörtlich gegenüber dem alten DRK Haus auf der anderen Straßenseite befindet. 

 

Hier können ab jetzt viele neue Leistungen wie etwa Gedächtnistraining, Gymnastik sowie Modenschauen speziell für Senioren angeboten werden. Stolz zeigt er die beiden neuen Seminarräume, den Haus-internen Besprechungsraum und allen voran die größte Serviceleistelle mit Haus-Notrufzentrale des DRK Deutschland. Besonders freut sich Ralph Hoffert darüber, dass der betriebliche Rettungsdienst Emschergenossenschaft vom DRK übernommen werden konnte. Eigens dafür wurden 20 Mitarbeiter eingestellt. Des Weiteren bietet der DRK Herten viele weitere Leistungen wie etwa den Service „Essen auf Rädern“ mit über 50.000 Mahlzeiten pro Jahr sowie Erste-Hilfe-Kurse und verfügt über fünf Seniorenwohnanlagen mit insgesamt 120 Wohnungen.