Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

im Namen der Hertener CDU-Fraktion stelle ich folgenden Antrag:

Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, ob im Bereich des zukünftigen Bahnhofs in Westerholt die Ansiedlung eines Gastronomiebetriebes mit Veranstaltungssaal und Biergarten möglich ist.

 

Begründung:

Durch die Aufgabe des Kolpinghauses mit dem großen Veranstaltungssaal ist in Westerholt eine Lücke nicht nur im Gastronomie- sondern auch im Veranstaltungsbereich entstanden. Erinnert sei hier nur an die Kolpingkulturtage. Im Bereich des zukünftigen Bahnhofs könnte ein Lokal entstehen, das nicht nur für Westerholter interessant wäre. In unmittelbarer Nähe des interkommunalen Radwegs und der S-Bahnlinie S9 wäre dieses Lokal auch ein interessantes Ziel für Ausflügler. Bahndamm, Zechengelände und der eventuell anzusiedelnde Supermarkt würden erforderliche Schallschutzmaßnahmen vereinfachen. Außerdem sollten die notwendigen Parklätze dort kein Problem sein.

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Kunert
Ratsherr

 

 

Folgen Sie uns auf auf Facebook

Kalendar

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Wahlprogramm der CDU Herten

Aktuelle Mitteilungen der CDU NRW

Der Feed konnte nicht gefunden werden!