SUNeujahrsempfang

Beim diesjährigen Neujahrsempfang der CDU Senioren Union Stadtverband Herten konnte der Vorsitzende Erich Hermann als Gäste begrüßen (im Bild von links nach rechts): Silvia Godde, Stadtverbandsvorsitzende der CDU Herten und Bürgermeisterkandidatin der CDU Herten bei der Wahl am 25. Mai dieses Jahres, Andreas Schlüter, Geschäftsführer des Klinikum Vest Recklinghausen, Ingrid Fischbach, Bundestagsabgeordnete der CDU und Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium und Stefan Grave, Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Herten.

Frau Fischbach begeisterte mit ihrem Vortrag über "Die Bedeutung der Familie aus Sicht der CDU" die rund 70 anwesenden Mitglieder, wobei sie besonders hervorhob, dass die Familie und nicht der Staat für die Erziehung der Kinder verantwortlich ist.

Aufgabe der Politik kann nur sein, an den richtigen Stelle für Entlastung zu sorgen und die richtigen Rahmenbedingungen zu schaffen. Außerdem ging sie auf das Problem der zukünftigen Pflege für die alternde Bevölkerung ein, die unter anderem bezahlbar bleiben muss.

Nach einer regen Diskussion konnten sich die Besucher an einem üppigen Büfett stärken - für alle, die gekommen waren, war dieses wieder einmal ein schöner und interessanter Vormittag.

Folgen Sie uns auf auf Facebook

Kalendar

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Wahlprogramm der CDU Herten

Aktuelle Mitteilungen der CDU NRW

Der Feed konnte nicht gefunden werden!