Herzlich willkommen bei der CDU in Herten.

godde
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer politischen Arbeit und werden Ihnen auf den nächsten Seiten den CDU Stadtverband mit seinen Ortsverbänden und Vereinigungen sowie die Ratsfraktion vorstellen.

Bei unseren Veranstaltungen haben Sie zudem die Möglichkeit sich persönlich zu informieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch dieses Angebot annehmen.

Ihre Silvia Godde
Vorsitzende des Stadtverbandes

Antrag gemäß § 4 GeschO/ „Sachstand Herten-Forum“

im Namen der CDU-Fraktion bitte ich den nachfolgenden Punkt auf die Tagesordnung der nächsten Ratssitzung zu setzen:

1. Aktueller Sachstandsbericht zur Entwicklung des Herten-Forums

Anfrage gem. § 15 GeschO/ "Sportstättenentwicklung in Herten Freizeitanlage Westerholt – Eigenbeteiligung der Vereine"

gemäß Ratsbeschluss vom 11.10.2017 soll die Eigenbeteiligung von Vereinen bei der Modernisierung des Sportplatzes Westerholt zu einer Freizeitanlage dahingehend geändert werden, dass statt einer Geldleistung Arbeits- bzw. Sozialleistungen gemäß einem festgelegten Leistungskatalog erfolgen.

Im Namen der CDU-Fraktion bitte ich um Beantwortung nachfolgender Fragen:

Anfrage gem. § 15 GeschO/ "Gruppenstruktur in den Hertener Kindertageseinrichtungen" - jetzt mit Antwort der Verwaltung

im Nachgang zu der am 13.02.2018 stattgefundenen Sitzung des Ausschusses für Schule und Jugend haben sich im Zusammenhang mit der Beschlussvorlage 18/029 „Gruppenstruktur in den Hertener Kindertageseinrichtungen“ und den Ausführungen der Verwaltung Fragen ergeben, um deren Beantwortung wir Sie kurzfristig bitten.

Zur Sicherstellung des Rechtsanspruchs auf einen Kindergartenplatz war es erforderlich, zusätzliche Plätze durch Überbelegungen vorzuhalten.

Antrag gem. § 14 GeschO /"Zeitnaher Anschluss Hertens an das Bahnnetz"

namens der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Herten bitten wir die Verwaltung, unverzüglich mit allen betroffenen Einrichtungen und Behörden Kontakt aufzunehmen und öffentlich zu dokumentieren, dass Herten schnellstmöglich eine Anbindung an die ab Dezember 2019 durch Herten fahrende S-Bahn (S9) erhalten soll. Ferner sind kurzfristig Pläne zu erarbeiten, wie Herten durch einen Übergangshaltepunkt an der Paschenbergstraße schnellstmöglich an die Bahn angebunden werden kann.

Antrag gem. § 14 GeschO /"Wechsel der Räumlichkeiten des Betriebsausschusses"

im Namen der CDU-Fraktion bitte ich den Sitzungsort für den Betriebsausschuss in die Räumlichkeiten des Rathauses, sprich in den großen Sitzungssaal, zu verlegen.

CDA Herten wählt neuen Vorstand

Vorstandswahlen 2018 Web Die CDA Herten freute sich über einen guten Besuch ihrer Mitgliederversammlung. Als Ehrengäste konnten Silvia Godde (Stadtverbandvorsitzende CDU), Ulrich Hempel (CDA Kreisvorsitzender), Stefan Grave (Fraktionsvorsitzender CDU) und Andreas Schlüter (CDA Landesschatzmeister) begrüßt werden. Der neue Vorstand wurde einvernehmlich und einstimmig gewählt. Neuer Vorsitzender ist Gregor Born, sein Stellvertreter ist Reinhard Piwek, als Schriftführer wurde Lukas Piwek gewählt.

Antrag gem. § 14 GeschO /"Errichtung eines Parkplatzes auf dem städtischen Grundstück am Herten Forum"

wir bitten den Rat der Stadt Herten nachfolgenden Beschluss zu fassen:

Die Verwaltung wird beauftragt, auf dem städtischen Grundstück am Herten Forum eine öffentliche Parkplatzfläche herzurichten.

Antrag gem. § 14 GeschO /"Errichtung Lärmschutzwand Gelsenkirchener Straße"

wie in der Ausgabe der Hertener Allgemeinen Zeitung vom 17. Januar 2018 zu lesen war, sind die Planungen für die Umgestaltung der Kreuzung Ewaldstraße/ Gelsenkirchener Straße bereits in vollem Gange.

Anfrage gem. § 15 GeschO/ "Vermarktung Grundstück Gartenstraße"

Bezug nehmend auf die Vorlage 18/002 „Standort Jobcenter“ und der damit verbundenen Absicht das Jobcenter auf dem Grundstück an der Gartenstraße zu realisieren, ergeben sich für die CDU-Fraktion nachfolgende Fragestellungen:

© CDU Stadtverband Herten 2018 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND